Patrics Blog

Medaillenregen beim Poomsaeturnier in Rodgau/Hainhausen

Poomsae_2019 Open Hessen Cup Poomsae 2019 Team

Am Samstag, dem 30. März, sind sechs Sportler(innen) der Abteilung Taekwondo des Judo-Club Rüsselsheim mit ihrer Trainerin, diesmal vertreten durch die Abteilungsleiterin Kerstin Koch, mit einem reichen Medaillenregen zurückgekehrt.

Die ersten Starter am Morgen waren Elke Schulz, C-Cat Einzel w -60 und Alexander Berres, A-Cat Einzel m -40. Beide konnten sich nach ihren guten gezeigten Leistungen über eine Silbermedaille freuen.

Etwas später konnte auch Thuy-Me Le, in der B-Cat Einzel w -50, die Punktrichter überzeugen und wurde mit dem 1. Platz belohnt.

Am späten Mittag musste sich Alissa Späck, B-Cat Einzel w -14, ihrer Konkurrenz stellen, die mit 15 Teilnehmerinnen stark besetzt war. Trotz ihrer guten Vorstellung der Taeguk-o-jang, kam Alissa leider nicht weiter und verfehlte nur knapp den Einzug in die nächste Runde.

In dem Einzelwettkampf, B-Cat w -11, startete Chayenne Wallitzer. Die jüngste Starterin der Abt. Taekwondo zeigte in der 1. Runde, dass man trotz einer niedrigeren Poomsae durchaus gute Chancen hat, u.a. mit kraftvollen Techniken und Ausdruck, weit nach vorne zu kommen. Es hat sich gelohnt: Bronze für Chayenne.

Eine weitere starke Gruppe ist die B-Cat Einzel w -30. Hier ging Dunia Benmoussa an den Start. Von Anfang an hatte Dunia starke Leistungen gezeigt und war direkt eine Medaillenkandidatin. Bis zur Finalrunde konnte keine der anderen Teilnehmerinnen ihr noch den 3. Platz streitig machen.

Mit einer Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen ist der Start in die Wettkampfsaison für die Abteilung Taekwondo des Judo-Club-Rüsselsheim sehr gut gelungen und macht Hoffnung für die weiteren Turniere.

Selbstverteidigungskurs mit Instruktor Jill Goeres
Kyorugi - Wednesday Means Fight Day

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 18. Oktober 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Trainingsplan 2019 *gültig ab 01.08.2019

News Taekwondo JCR

Zum Seitenanfang